Neuigkeiten

Zahlen von 2018

Die ISO-ELEKTRA Heinrich Piepho Stiftung hat im Jahr 2018 insgesamt 124.628 EUR
in Förderprojekte investiert.
Schwerpunkte waren die Errichtung eines Gemeinschftsgebäudes der „Sister of Charity“ in Mangalore, Südindien, für Jugend- und Behindertensozialarbeit.
In Bangladesh wurde ein Ausbildungszentrum in Mollahat in Zusammenarbeit mit der Lichtbrücke, Engelskirchen, gefördert.
Sonia Piepho hat mehrere Sozialprojekte in Bangladesh zusammen mit Mitarbeitern der Lichtbrücke e.V. im Frühjahr 2018 besucht. Dabei wurde wieder eindrucksvoll vor Augen geführt, wie notwendig Entwicklungshilfe auf dem Indischen Subkontinent ist und wie zuverlässig unsere Partner vor Ort arbeiten.
Zur Wiedererrichtung eines abgebrannten Rangerhauses in den Bale-Bergen, Äthiopien, wurde finanzielle Hilfe an die Zoologische Gesellschaft Frankfurt geleistet.
95 % der Fördermittel flossen 2018 in Auslandsprojekte außerhalb Europas, etwa zu gleichen Anteilen in Naturschutz- und Sozialprojekte.