Steinkauz (athene noctua)

Die ISO-ELEKTRA Heinrich Piepho Stiftung setzt sich insbesondere für die Erhaltung und Wiederherstellung einer intakten Umwelt ein.

Ansatzpunkte sind Biotopschutzmaßnahmen durch Kauf oder Pacht und Betreuung von Flächen.

Darüberhinaus engagiert sich die Stiftung in Klimaschutzprojekten wie z.B. der Erforschung der Einsatzmöglichkeiten nachwachsender Rohstoffe in technischen Produkten mit dem Ziel der Ressourcenschonung.

Ein drittes Ziel der Stiftung ist Hilfe für Menschen in unverschuldeten Krisensituationen.

Insbesondere Kindern aus armen Verhältnissen kann durch Finanzierung von Schule, Ausbildung und Gesundheitsvorsorge / Therapie eine sorglosere Zukunft ermöglicht werden.

Im Sinne der Nachhaltigkeit können nicht nur Naturschutzvorhaben, sondern auch Denkmalschutzprojekte gefördert werden.